Kinder erleben das Leben auf dem ländlichen Hof

Auf unserem Hof leben viele Tiere, wie Ponys, Katzen oder Kaninchen. Sie lassen sich gerne von unseren jungen Gästen füttern oder streicheln. Die Pferde freuen sich über etwas Bewegung in der Natur.

Zweimal wöchentlich bieten wir für Kinder kurze geführte Ausritte mit Domingo an. Unser Pferd Dandy kann altersbedingt nur mehr ausgeführt werden und bekommt bei uns sein Gnadenbrot. Einmal kostenlose Führung mit Domingo.

Gern mit dabei ist auch unser kleiner Dackel "Maxl".

Dandy und Domingo

Auch im Winter fühlen sich die Pferde im Schnee wohl und genießen die Wintersonne.

Dandy freut sich auf das frische Gras auf der Koppel.

 

 

Eindrücke vom Hof

Bei Sonnenschein ist Badespaß oder Spielen im Freien angesagt. Einmal wöchentlich bieten wir kostenlos Ausfahrten mit dem Geräteträger (kleiner Traktor) an.

Für kaltes und ungemütliches Wetter stehen im Aufenthaltsraum verschiedene interessante Spiele bereit. Dieser Holzturm wurde von unserem Gast selbst gebaut und von den Eltern erweitert, bis das Kind nur gerade noch rausschauen konnte.

 

Die Eltern können sich auf unseren Gartenliegen entspannen. Eine überdachte Terrasse kann ebenfalls genutzt werden.

Peterbartl-Hof

Kontakt:

Familie Trißl

Schönthan 7

95703 Plößberg

 

Tel: 09636 / 339

Fax: 09636 / 913462

info@peterbartl-hof.de

Der Oberpfälzer Wald in Bayern
Geoportal
Europäischer Fonds für regionale Entwicklung